Zahlungsrichtlinie

Gültigkeitsdatum: 1. November 2024

Bei Douzo bemühen wir uns, unseren Kunden ein transparentes und sicheres Einkaufserlebnis zu bieten. Diese Zahlungsrichtlinie beschreibt unsere Praktiken im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung für alle Produkte und Dienstleistungen, die auf unserer Website gekauft werden. Wir empfehlen Ihnen, diese sorgfältig durchzulesen.

1. Akzeptierte Zahlungsmethoden

Um Flexibilität und Komfort zu bieten, akzeptieren wir verschiedene Zahlungsmethoden, darunter:

• Visa
• Mastercard
• American Express
• PayPal
• Apple Pay
• Google Pay
• Shop Pay
• Klarna

2. Zahlungsprozess

Checkout-Schritte:

•  Fügen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
•  Klicken Sie auf das Warenkorbsymbol und gehen Sie zur Kasse.
•  Geben Sie Ihre Versandinformationen ein und wählen Sie eine Versandmethode.
•  Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus den verfügbaren Optionen.
•  Geben Sie Ihre Zahlungsdaten im sicheren Formular ein.
•  Überprüfen Sie Ihre Bestellübersicht und bestätigen Sie den Kauf.

Nach der Bestellabgabe erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Details zu Ihrer Bestellung. Sollte es Probleme mit der Zahlungsabwicklung geben, werden wir Sie umgehend informieren.

3. Währung

Alle Transaktionen bei Douzo werden in Euro (€) abgewickelt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank zusätzliche Umrechnungsgebühren erheben kann, die unabhängig von unseren Gebühren sind. Der endgültige Betrag, der Ihrem Konto belastet wird, spiegelt alle anfallenden Steuern und Versandkosten wider.

4. Bestellbestätigung und Rechnung

Nach einer erfolgreichen Zahlungstransaktion erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Diese E-Mail enthält:

• Bestellnummer
• Übersicht der gekauften Artikel
• Gesamtbetrag
• Versanddetails

Diese Bestätigung dient als Ihre offizielle Quittung. Bitte bewahren Sie sie für Ihre Unterlagen auf.

5. Zahlungssicherheit

Wir legen großen Wert auf Ihre Sicherheit. Douzo verwendet die branchenübliche SSL (Secure Socket Layer)-Technologie, um sensible Informationen während der Transaktionen zu verschlüsseln. Unsere Zahlungsabwicklungspartner entsprechen dem PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard), um die höchstmögliche Sicherheit für Ihre Daten zu gewährleisten.

6. Zahlungsautorisierung

Durch die Übermittlung Ihrer Zahlungsinformationen autorisieren Sie Douzo, die angegebene Zahlungsmethode mit dem gesamten Kaufbetrag zu belasten. Sollte Ihre Zahlungsmethode nicht autorisiert werden, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und Ihre Bestellung wird möglicherweise storniert oder bis zur Klärung des Zahlungsproblems auf Eis gelegt.

7. Rückgabe- und Stornierungsrichtlinie

•  Stornierungen: Wenn Sie Ihre Bestellung nach der Zahlungsabwicklung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung unter hallo@douzo.de. Rückerstattungen werden entsprechend der verwendeten Zahlungsmethode bearbeitet.

•  Rückerstattungen: Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgaberichtlinie (https://douzo.de/pages/ruckgabe-und-erstattungsrichtlinie), die die Berechtigung für Rückerstattungen, Bearbeitungszeiten und damit verbundene Verfahren beschreibt. Rückerstattungen können 3 Werktage (Mo-Fr) in Anspruch nehmen, bis sie auf Ihrem Konto erscheinen, je nach Bearbeitungszeit Ihrer Bank.

8. Änderungen der Zahlungsinformationen

Sie können Ihre Zahlungsmethoden über Ihr Douzo-Konto verwalten. Wenn Sie Ihre Zahlungsinformationen aktualisieren müssen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

•  Melden Sie sich in Ihrem Konto an.
•  Gehen Sie zu „Kontoeinstellungen“ oder „Zahlungsmethoden“.
•  Fügen Sie neue Zahlungsinformationen hinzu, aktualisieren oder entfernen Sie diese nach Bedarf.
•  Speichern Sie die Änderungen, damit Ihre neuen Informationen für zukünftige Transaktionen verwendet werden.

9. Betrugsprävention

Zum Schutz unserer Kunden und zur Verhinderung betrügerischer Aktivitäten behält sich Douzo das Recht vor, Überprüfungen bei Zahlungen durchzuführen. Für bestimmte als risikoreich eingestufte Transaktionen können wir zusätzliche Informationen oder Bestätigungen anfordern.

10. Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Bestellung oder dieser Zahlungsrichtlinie haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind gerne für Sie da!

E-Mail: hallo@douzo.de
Telefon: +447479254287
Geschäftsadresse: Douzo, 27 Old Gloucester Street, London, WC1N 3AX, Vereinigtes Königreich
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 - 17:00, (GMT) Greenwich Mean Time (London)

Vielen Dank, dass Sie sich für Douzo entschieden haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir schätzen Ihr Geschäft und sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.